Dipl.-Kfm. Guido Müller-Späth (Kaufmännische Geschäftsführung)
Dr. Paul Braun (Technische Geschäftsführung)
  • Kundenwünsche und deren Realisierung haben bei uns seit 1902 höchste Priorität.
  • Auf unsere Leistungen können Sie sich verlassen - heute und in Zukunft!
  • Wir pflegen eine faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern

 

weitere Leitsätze

Weltweit wird unsere Zuverlässigkeit und der hohe Anspruch an die Qualität unserer Produkte geschätzt. Wir sind führend in der Bandgalvanikproduktion. Unsere Exportquote beträgt ca. 74%.

1902 wurde die traditionsreiche Firma Pickhardt & Gerlach im westfälischen Werdohl als Walz-und Veredelungswerk von den Kaufleuten Wilhelm Pickhardt und Friedrich Gerlach gegründet.

1990 übernahmen die Familien Hekhorn und Schmidlin die Firma und kauften 5 Jahre später eine Halle in Finnentrop mit 8000 m2 Produktionsfläche. Nach der vollständigen Verlagerung der Fertigung wurde 5 Jahre später im Jahr 2008 die Produktionsfläche auf 11.000 m2 erweitert.

120 Jahre PGW!

Unser Firmenjubiläum erfüllt uns mit großem Stolz, ist aber für uns auch die Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und Weitsicht. Wir richten den Blick nach vorne und planen mit großer Zuversicht. Pickhardt & Gerlach® stellt sich auch zukünftig den Anforderungen der Märkte. Wir setzen auf technische Weiterentwicklungen, und bieten auf Dauer der sehr anspruchsvollen Kundschaft nachhaltige und wettbewerbsfähige Produkte, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Wir agieren werteorientiert. Unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ setzen wir auf Kontinuität und zukunftsorientierte Technologien.

2022

Anmeldung der Markennamen

In 2020 wurden für unsere Produkte Markennamen beim Deutschen Patentamt angemeldet. Darunter auch die Produktlinie EMONI® für Anwendungen in der Mikro- und E-Mobilität.

2020

Neue Messinglinie - Messing 3

So konnte bereits 2018 eine neue Messinglinie projektiert und ab 2020 in Betrieb genommen werden.

2018 - 2020

Neue Märkte und Produkte

Es wurden progressive Ideen zur Erschließung neuer Märkte und Produkte umgesetzt.

2017

Zertifizierung nach ISO 50001

Die Entscheidung für die Einführung eines Energiemanagementsystems und dessen Zertifizierung nach ISO 50001 im Jahr 2017 basierte auf der konsequenten Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems für Qualität, Umweltschutz und Sicherheit. Dazu wurde unser Einsatz für die stetige Erhöhung der Energieeffizienz in die Unternehmenspolitik und somit in die Unternehmensziele integriert.

2017

Übernahme durch die GESCO-Gruppe

2016 hat sich die Inhaberfamilie Hekhorn entschlossen, die PGW im Zuge einer Nachfolgeregelung an die GESCO-Gruppe in Wuppertal zu veräußern.

2016

Übernahme und Erweiterung

Im Jahr 1990 übernahmen die Familien Hekhorn und Schmidlin die Firma und kauften 5 Jahre später eine Halle in Finnentrop mit 8000 m2 Produktionsfläche.
Nach der vollständigen Verlagerung der Fertigung wurde 5 Jahre später im Jahr 2008 die Produktionsfläche auf 11.000 m2 erweitert.

1990

Gründung

1902 wurde die traditionsreiche Firma Pickhardt & Gerlach® (PGW) im westfälischen Werdohl als Walz- und Veredelungswerk von den Kaufleuten Wilhelm Pickhardt und Friedrich Gerlach gegründet.

1902